Lehde ist erneut mit dem Bonitätszertifikat „CrefoZert“ von Creditreform ausgezeichnet worden. Nur wenige Unternehmen der Baubranche haben dieses Gütesiegel, das eine besondere Kreditwürdigkeit und ein geringes Insolvenzrisiko dokumentiert, bislang erhalten.
Lehde hatte Creditreform dafür sämtliche Kennzahlen für eine umfassende Jahresabschluss-Analyse bereitgestellt. Das Management des Familienunternehmens wurde überdies zur aktuellen Geschäftssituation und den Zukunftsperspektiven eingehend befragt. Die Prüfer von Creditreform konnten keinerlei Anhaltspunkte für Bonitätsrisiken entdecken und attestierten dem Unternehmen eine solide Zukunftsstrategie.
„Mit dem Zertifikat haben es unsere Kunden erneut schwarz auf weiß, dass wir ein rundum gesunder Partner sind. Wir können jederzeit auf unsere soliden Strukturen und hinreichenden Reserven vertrauen“, sagt Geschäftsführer Johannes Lehde dazu. „Selbst für Bauvorhaben in sehr großen Dimensionen haben wir die notwendigen finanziellen und unternehmerischen Voraussetzungen. Uns bringt so schnell nichts aus der Spur.“
Aktuell verfügen lediglich nur 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen über das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Sie alle sind auf der Internetseite der Creditreform gelistet. Das Güte-Siegel ist dabei immer nur für ein Jahr gültig und kann dann nur durch eine erneute Prüfung wieder erworben werden.
Quelle: [download id=“5203″]
Presse-Information: [download id=“5207″]