Lehde-Block macht Lagerstätten flexibel
Neben den international gefragten Rundholzboxen und Betonsockeln für Rundholzboxen bieten wir ab sofort auch Beton-Systembausteine unter dem Namen „Lehde-Block“ an.
Der besonders flexible Baustein eignet sich hervorragend, um Trennwände oder Mauern zu errichten, insbesondere für Schüttgutboxen. Das neue Produkt ähnelt einem überdimensionalen Legostein und wird auch so verwendet. Der „Lehde-Block“ wurde erstmals auf der LIGNA, der Weltleitmesse für Forst- und Holzwirtschaft in Hannover, der Öffentlichkeit präsentiert.
Die 80 cm breiten und 40 cm hohen Lehde-Systemblocke sind in Längen bis zu 1,6 Metern erhältlich und werden nach dem Lego-Stein-Prinzip im Verbund aufeinander gestapelt. Durch die Noppen an der Oberseite und die Einbuchtungen am Boden entsteht so ein stabiles Gebilde. Ein Fundament muss für die Aufstellung der bis zu 1,5 Tonnen schweren Steine nicht gegossen werden. Lediglich ein ebener und tragfähiger Untergrund wird benötigt.
Bereits mit wenigen dieser Blocks lassen sich rasch – ohne Mörtel – Trennwände oder Mauern errichten. „Mit dem Lehde-Block setzen wir unseren erfolgreichen Wachstumskurs auf dem Markt der Holz- und Sägewerksindustrie konsequent fort“, erklärt Geschäftsführer Johannes Lehde. „Wir haben erkannt, dass viele Unternehmen bei den eigenen Lagerstätten noch Optimierungsmöglichkeiten haben und dort besonders auf Flexibilität setzen.“ Unsere Beton-Systembausteine eignen sich ebenfalls hervorragend für die Bedürfnisse der Landwirtschaft oder von Entsorgungsunternehmen: Als Mauer bzw. Trennwand für Lager- und Schüttgutbox.
Der „Lehde-Block“ zeichnet sich besonders durch seine schnelle Montage und die große Wirtschaftlichkeit aus. Die Elemente sind sowohl im Freien wie auch in der Halle einsetzbar und lassen sich jederzeit ergänzen oder umsetzen.